PKW Brand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 10764
    Einsatzort Details

    Schüttorfer Straße
    Datum 11.10.2014
    Alarmierungszeit 17:59 Uhr
    Einsatzende 18:30 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Stv. Zugführer Jürgen Fischer
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Kleinbrand (KB)

      Einsatzbericht

      Zu einem PKW-Brand musste die Feuerwehr Emsbüren am Samstagabend ausrücken. Auf der Schüttorfer Straße (L40) war es in Höhe des "Friedhofberges" zu einem Feuer im Motorraum eines Autos gekommen.

      Noch bevor die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte der zufällig am Einsatzort vorbeifahrende Gemeindebrandmeister Werner Kley mit einer Gießkanne vom direkt angrenzenden Friedhof den Entstehungsbrand im Motorraum löschen.

      Die Feuerwehr Emsbüren führte eine abschließende Brandnachschau durch und konnte ohne weitere Maßnahmen die Einsatzstelle verlassen, da keine Gefahr mehr bestand.

       

      Bericht und Foto: Sebastian Borgel