Ast auf Stromleitung


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 12676
    Einsatzort Details

    Mehringen
    Datum 26.07.2015
    Alarmierungszeit 16:42 Uhr
    Einsatzende 17:45 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Zugführer Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Energieversorgung Emsbüren
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Tag nach dem Sturm wurde die FF Emsbüren erneut alarmiert. Im Ortsteil Mehringen beklagte ein Anwohner, keine Stromversorgung mehr zu besitzen. Als Ursache nannte er einen umgestürzten Baum, der eine Überlandleitung kappte.

      Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein größerer Ast war aus einem Baum gebrochen und kappte beim Herunterstürzen eine naheliegende Stromleitung. Der Ast kam schließlich in einem Maisfeld auf.

      Wir sicherten die Einsatzstelle ab und verständigten den Energieversorger, der die weiteren Maßnahmen traf.