Auslaufende Betriebsstoffe


    Verkehrsunfall
    Zugriffe 13277
    Einsatzort Details

    In der Maate, Emsbüren
    Datum 12.06.2016
    Alarmierungszeit 11:06 Uhr
    Einsatzende 12:45 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 15
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Verkehrsunfall

      Einsatzbericht

      Nachdem es am Sonntagmittag im Kreuzungsbereich "In der Maate (L40) / Richthofstraße" zum Zusammenstoß zweier PKW kam, wurde die Feuerwehr Emsbüren zum Einsatz gerufen. 

      Der Fahrer eines BMW beabsichtigte die L40 in Richtung Ortsausgang zu überqueren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Opel, dessen Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Es kam zum Zusammenstoß beider PKW. Der Aufprall war so heftig, dass in der Folge Betriebsstoffe aus den betroffenen PKW liefen.

      Die Feuerwehr Emsbüren sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

      Während der Fahrer des BMW unverletzt blieb, erlitt der Opel-Fahrer leichtere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

      Ein herbeigerufener Abschleppunternehmer sorgte für den Abtransport der beschädigten PKW.

      Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr war auch ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder