Ölspur


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 12119
    Einsatzort Details

    Windhorststraße, Leschede
    Datum 12.07.2016
    Alarmierungszeit 15:38 Uhr
    Einsatzende 16:20 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Zugführer Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Zur Beseitigung einer Ölspur im Ortsteil Leschede wurde die Feuerwehr Emsbüren am Dienstagnachmittag alarmiert. Erste Meldungen von Anwohnern lauteten, dass sich eine Ölspur von der Stormstraße bis zur Querstraße auf der Fahrbahn befinde.

    Eine Kontrolle vor Ort blieb im angegebenen Bereich jedoch erfolglos. Erst nach weiterer Suche konnten die ausgerückten Einsatzkräfte leichte Ölreste im Kreuzungsbereich "Am Bahndamm / Windhorststraße" finden. Der betroffene Bereich wurde mit Bindemittel belegt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.