PKW Brand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 12311
    Einsatzort Details

    BAB 31 nach Norden, Km 105
    Datum 18.09.2016
    Alarmierungszeit 18:33 Uhr
    Einsatzende 19:45 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 21
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Autobahnpolizei
      Kleinbrand (KB)

      Einsatzbericht

      Der 62. Einsatz des Jahres führte die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren auf die Bundesautobahn 31. Am Sonntagabend war es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand im Motorraum eines PKW gekommen.

      Ersthelfer konnten das Feuer durch die Vornahme eines Feuerlöschers soweit eindämmen, dass die ausgerückten Einsatzkräfte lediglich Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Mit der Wärmebildkamera wurde das Auto auf Glutnester kontrolliert. In Zusammenarbeit mit der Autobahnpolizei wurde die Autobahn einspurig abgesichert.

      Ein Abschleppunternehmer sorgte für den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Autos.

       

      Weiteres

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder