Auslösung Heimrauchmelder


    Fehlalarm
    Zugriffe 12245
    Einsatzort Details

    Papenstraße, Emsbüren
    Datum 10.02.2018
    Alarmierungszeit 18:07 Uhr
    Einsatzende 18:45 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Zugführer Jürgen Fischer
    Mannschaftsstärke 16
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Fehlalarm

    Einsatzbericht

    Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren am Samstagabend in die Papenstraße gerufen. Der Anwohner einer Obergeschosswohnung hatte einen piependen Ton wahrgenommen. Er nahm an, dass es sich um einen ausgelösten Rauchmelder handeln könnte und alarmierte die Feuerwehr.

    Nach einer kurzen Kontrolle konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Für den piependen Ton war kein Rauchmelder veranwortlich. Es lag auch kein Brandereignis vor.

    Die Feuerwehr Emsbüren konnte den Einsatz ohne ein weiteres Eingreifen beenden. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 16 Einsatzkräfte.