Fehlalarm

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring

Brandmeldeanlage (BMA)

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Emsbüren am Dienstagnachmittag zu einer Spedition ins Gewerbegebiet an der A31 gerufen.

Schon auf der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus, um im Ernstfall schnell eingreifen zu können. Nach Ankunft am Einsatzort konnte nach einer kurzen Lageerkundung jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Durch Revisionsarbeiten an der Sprinkleranlage in einer Lagerhalle wurde die Brandmeldeanlage versehentlich ausgelöst, ohne dass ein Realbrandereignis vorlag.

Nachdem die Anlage zurückgestellt war, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Im Einsatz waren 7 Einsatzkräfte und das HLF 20/16. Auch ein Streifenwagen der Polizei war vor Ort.