Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 11384
    Einsatzort Details

    Merianstraße, Ahlde
    Datum 24.04.2018
    Alarmierungszeit 14:50 Uhr
    Einsatzende 15:50 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
    Mannschaftsstärke 7
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Brandmeldeanlage (BMA)

      Einsatzbericht

      Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Emsbüren am Dienstagnachmittag zu einer Spedition ins Gewerbegebiet an der A31 gerufen.

      Schon auf der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus, um im Ernstfall schnell eingreifen zu können. Nach Ankunft am Einsatzort konnte nach einer kurzen Lageerkundung jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Durch Revisionsarbeiten an der Sprinkleranlage in einer Lagerhalle wurde die Brandmeldeanlage versehentlich ausgelöst, ohne dass ein Realbrandereignis vorlag.

      Nachdem die Anlage zurückgestellt war, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Im Einsatz waren 7 Einsatzkräfte und das HLF 20/16. Auch ein Streifenwagen der Polizei war vor Ort.