Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 8901
    Einsatzort Details

    Merianstraße, Ahlde
    Datum 17.06.2019
    Alarmierungszeit 13:47 Uhr
    Einsatzende 14:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am frühen Montagnachmittag wurden wir in die Merianstraße im Gewerbegebiet an der Autobahn 31 zu einem Gartenfachmarkt gerufen. Vor Ort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte teilte die Einsatzleitstelle mit, dass laut Rückmeldung des Unternehmens kein Feuer ausgebrochen ist, sondern ein Fehlalarm vorliegt.

    Nach einer kurzen Erkundung vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die Anlage hatte durch Wartungsarbeiten ausgelöst.

    Wir stellten die Brandmeldeanlage zurück und beendeten den Einsatz. Vor Ort waren wir mit zwei Einsatzfahrzeugen und 9 Einsatzkräften. (SB)