H1 Straßenreinigung


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 11172
    Einsatzort Details

    In der Maate, Emsbüren
    Datum 26.06.2019
    Alarmierungszeit 00:23 Uhr
    Einsatzende 01:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 14
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Geweckt von ihren digitalen Meldeempfängern wurden einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Emsbüren in der Nacht zu Mittwoch. Einige Minuten nach zwölf Uhr wurden wir von der Polizei zur Beseitigung einer Dieselspur im Bereich der Ortsdurchfahrt der Landesstraße 40 angefordert.

      Vor Ort stellten die ausgerückten Einsatzkräfte eine längere Dieselspur ab der Schüttorfer Straße, über die Lange Straße und "In der Maate" bis zur Bahnhofstraße fest. Nach einer Rücksprache mit der Polizei wurde sich darauf verständigt, die Beseitigungsmaßnahmen auf Kreuzungsbereiche und besonders verschmutzte Stellen zu beschränken. So wurden die Kreuzungsbereiche "Schüttorfer Straße, Ahlder Straße" sowie "Wilhelm-van-Lengerich-Straße, Bahnhofstraße" und "Bahnhofstraße, Lingener Straße" abgestreut. Nachdem Schilder zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufgestellt wurden, konnte die Feuerwehr Emsbüren den Einsatz beenden.

      Im Einsatz waren wir mit drei Fahrzeugen, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters und 14 Einsatzkräften. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.(SB)