F2 BMA ->Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 8839
    Einsatzort Details

    Lange Straße, Emsbüren
    Datum 22.08.2019
    Alarmierungszeit 11:35 Uhr
    Einsatzbeginn: 11:38 Uhr
    Einsatzende 12:10 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 7
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Zur Mittagszeit bekamen wir eine Alarmierung mit dem Stichwort ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim Elisabethhaus.

    Beim Eintreffen an der Einsatzstelle teilte uns das Personal mit, dass es sich wohl um einen Fehlalarm handelt. Wir führten vor Ort eine Erkundung durch, bei der wir feststellen konnten, das die BMA durch Bauarbeiten ausgelöst wurde. Somit wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz war für uns beendet.

    8 weitere Mitglieder haben das Feuerwehrhaus besetzt und auf die Rückmeldung der Einsatzleitung gewartet, sie konnten nach der Erkundung wieder nach Hause oder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. (TF)