F2 BMA ->Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 910
Einsatzort Details

Lange Straße, Emsbüren
Datum 22.08.2019
Alarmierungszeit 11:35 Uhr
Einsatzbeginn: 11:38 Uhr
Einsatzende 12:10 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Zur Mittagszeit bekamen wir eine Alarmierung mit dem Stichwort ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenpflegeheim Elisabethhaus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle teilte uns das Personal mit, dass es sich wohl um einen Fehlalarm handelt. Wir führten vor Ort eine Erkundung durch, bei der wir feststellen konnten, das die BMA durch Bauarbeiten ausgelöst wurde. Somit wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz war für uns beendet.

8 weitere Mitglieder haben das Feuerwehrhaus besetzt und auf die Rückmeldung der Einsatzleitung gewartet, sie konnten nach der Erkundung wieder nach Hause oder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. (TF)