H1X Auslaufende Betriebsstoffe


    Verkehrsunfall
    Zugriffe 9769
    Einsatzort Details

    Schüttorfer Straße (L40), Ahlde
    Datum 22.11.2019
    Alarmierungszeit 21:01 Uhr
    Einsatzende 22:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      DRK Grafschaft Bentheim
      Verkehrsunfall

      Einsatzbericht

      Am Freitagabend wurden wir vom Rettungsdienst zur L40 (Schüttorfer Straße) ins Gewerbegebiet an der A31 nachgefordert. In Folge eines Verkehrsunfalls waren Betriebsstoffe ausgelaufen, sodass ein Einsatz der Feuerwehr erforderlich war.

      Vor Ort waren im Kreuzungsbereich "L40, Paxtonstraße und Abfahrt A31" zwei PKW verunfallt. Durch den Zusammenstoß wurden alle Beteiligten nur leichtverletzt. Als wir eintrafen waren Rettungsdienst und Polizei bereits vor Ort.

      Wir sperrten die Unfallstelle vollständig ab, nahmen die ausgelaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel auf, sicherten den Brandschutz und leuchteten die Einsatzstelle aus.

      Ein hinzugerufener Abschleppunternehmer sorgte für den Abtransport der zwei beschädigten PKW.

      Wir waren mit 10 Einsatzkräften und drei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit den Rettungswagen Salzbergen und Bad Bentheim im Einsatz. Ebenso waren zwei Streifenwagen der Polizei eingesetzt. (SB) 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder