H1X Auslaufende Betriebsstoffe


    Verkehrsunfall
    Zugriffe 10881
    Einsatzort Details

    Schüttorfer Straße (L40), Ahlde
    Datum 01.12.2019
    Alarmierungszeit 11:35 Uhr
    Einsatzende 13:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 14
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Verkehrsunfall

      Einsatzbericht

      Am frühen Sonntagmittag kam es auf der Schüttorfer Straße (L40) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein in Richtung Schüttorf fahrender VW Caddy kam aus noch ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr mehrere Meter des Straßenbanketts und kam schließlich entgegengesetzt zur Fahrtrichtung seitlich in einer Baumreihe zum Stillstand. Der alleinbeteiligte Fahrer wurde verletzt. Er war jedoch nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

      Der zuvor alarmierte Rettungsdienst forderte aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen und zur Absicherung der Einsatzstelle die Feuerwehr Emsbüren nach.

      Wir sicherten die wegen des Nebels schlecht einzusehende Einsatzstelle vollständig ab und sicherten den Brandschutz.

      Entgegen der Einsatzmeldung liefen keine Betriebsstoffe aus dem verunfallten Fahrzeug in einem vorbeiführenden Wassergraben. Weitergehende Maßnahmen waren nicht erforderlich.

      Mit einer Motorsäge entfernte eine Einsatzkraft Bäume, um die Bergung des PKW zu ermöglichen.

      Abschließend unterstützten wir den Abschleppunternehmer bei der Fahrzeugbergung.

      Vor Ort waren wir mit 14 Einsatzkräften, drei Einsatzfahrzeugen und dem Privat-PKW des Gemeindebrandmeisters. Ebenso war der Rettungswagen Salzbergen eingesetzt sowie ein Streifenwagen der Polizei. (SB)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder