F2 PKW Brand


    Mittelbrand (MB)
    Zugriffe 7373
    Einsatzort Details

    Lange Straße, Emsbüren
    Datum 28.08.2020
    Alarmierungszeit 11:35 Uhr
    Einsatzende 15:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 15
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Mittelbrand (MB)

      Einsatzbericht

      Gerade erst hatten wir die Einsatzbereitschaft vom vorherigen Einsatz wiederhergestellt, da wurden wir bereits zum nächsten Einsatz gerufen. Auf dem Hof eines landwirtschaftlichen Anwesen brannten zwei PKW in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf ein direkt angrenzendes Gebäude überzugreifen.

      Vor Ort gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Mit einem massiven Wasser- sowie Schaumeinsatz über zwei Strahlrohre konnte das Feuer gelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.

      Die Wasserversorgung wurde durch einen nahegelegenen Unterflurhydranten sichergestellt. Zur Eigensicherung wurde die Einsatzstelle durch die Polizei vollständig gesperrt.

      Wir waren mit 15 Einsatzkräften sowie vier Fahrzeugen vor Ort. Zwei Trupps wurden unter Atemschutz eingesetzt. (SB)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder