H1Y Notfalltüröffnung


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 4532
    Einsatzort Details

    Leschede, Emsbüren
    Datum 11.06.2021
    Alarmierungszeit 20:24 Uhr
    Einsatzende 21:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 14
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Wenige Stunden nach dem vorherigen Einsatz wurden wir mit dem Alarmstichwort "H1Y Person hinter verschlossener Tür" erneut alarmiert. Zusammen mit dem Rettungsdienst, dem Notarzt und die Polizei wurden wir zu einer Notfalltüröffnung in einem Mehrfamilienhaus in den Ortsteil Leschede gerufen.

      Vor Ort öffneten wir nach einer Erkundung die Tür zur Wohnung. Leider kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät. Rettungsdienst und Notarzt konnten nur noch den Tod feststellen.

      Vor Ort waren ein Streifenwagen der Polizei, der Rettungswagen Salzbergen und das Notarzteinsatzfahrzeug Lingen.

      Wir waren mit 14 Einsatzkräften, drei Fahrzeugen und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters vor Ort. (SB)