H1 Unwetter klein


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 4216
    Einsatzort Details

    Lingener Straße (L40), Elbergen
    Datum 20.10.2021
    Alarmierungszeit 20:31 Uhr
    Einsatzende 21:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Mit dem Alarmstichwort „H1 Unwetter klein“ wurde am Mittwochabend die diensthabende Gruppe in den Ortsteil Elbergen zur dortigen Bahnunterführung gerufen. Die Unterführung der Lingener Straße (L40) sollte durch den Starkregen voll Wasser gelaufen sein.

    Da sich einige Einsatzkräfte auf Grund einer Veranstaltung am Feuerwehrhaus befanden, konnten diese in kurzer Zeit zur Einsatzstelle ausrücken. Bei Eintreffen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Das Wasser war bereits größtenteils wieder abgelaufen und ein Durchfahren der Unterführung war wieder möglich.

    Die Einsatzkräfte sicherten den Bereich ab und reinigten die dortigen Abflüsse, um einem erneuten Volllaufen der Unterführung entgegenzuwirken.

    Vor Ort waren das HLF 20/16 und der ELW 1 mit insgesamt 10 Einsatzkräften. (TL)