H3 Unwetterlage (20 Einsätze)


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 3448
    Einsatzort Details

    Gemeindegebiet
    Datum 19.02.2022
    Alarmierungszeit 07:45 Uhr
    Einsatzende 13:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 46
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Bauhof Gemeinde Emsbüren
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Auch am Tag nach dem Sturmtief "Zeynep" waren wir im Dauereinsatz. Bereits um 7.45 Uhr mussten wir ausrücken. Bis zum Mittag haben wir schließlich 20 Sturmeinsätze abarbeiten müssen.

      Wie bereits am Vortag mussten an diversen Stellen im gesamten Gemeindegebiet umgestürzte Bäume beseitgt oder Bäume, die zu fallen drohten, gefällt werden. Ebenso mussten Gefahrenstellen gesichert werden.Ein besonders aufwendiger Einsatz ereignete sich im Ferienhausgebiet in Gleesen. Dort war auf dem Dach einer Garage ein Baum gestürzt. Da sich in der Garage ein PKW befand, musste der Baum sorgsam abgetragen werden, um einen Schaden am PKW zu verhinden. Unterstützt wurden wir bei den Einsatzlagen vom Bauhof der Gemeinde Emsbüren, der mit vier Kräften, einer Pritsche und drei Schleppern im Einsatz war.

      Die Koordination des Gesamteinsatzes wurde aus dem Funk- und Stabsraum des Feuerwehrhauses sichergestellt.

      Bis in die frühen Mittagsstunden dauerte der Einsatz an. Im direkten Anschluss wurden die eingesetzten Fahrzeuge getankt, gereinigt, gewartet und einsatzbereit gemacht, sodass wir den Einsatz um 13.45 Uhr schließlich beenden konnten. 

      Im Einsatz waren wir mit 46 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen. (SB)

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder