Flächenbrand

Datum 10.07.2018
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS

Kleinbrand (KB)

Zu einer brennenden Fläche an der Asylunterkunft im Ziegeleidamm wurden wir am Dienstagabend gerufen. Passanten entdeckten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten Anwohner der Unterkunft das Feuer bereits mit Wassereimern löschen können. Es hatten etwa 50 m² einer Wiese in direkter Nähe zur Wohnunterkunft gebrannt.

Wir führten mit dem Schnellangriffsschlauch letzte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den betroffenen und umliegenden Bereich mit der Wärmebildkamera.

Vor Ort war die Feuerwehr Emsbüren mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften. Weitere Fahrzeuge und Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und zum Feuerwehrhaus zurückkehren.