Ölspur


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1473
Einsatzort Details

Pliniusstraße, Ahlde
Datum 11.01.2019
Alarmierungszeit 12:24 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Freitagmittag forderte uns die Polizei ins Gewerbegebiet an der Autobahn 31 an. In der Pliniusstraße war ein größerer Ölfilm auf der Fahrbahn. Einsetzender Regen verteilte das Öl auf die gesamte Fahrbahnbreite.

Vor Ort stellte sich heraus, dass auch Bereiche der Landesstraße 40 (Schüttorfer Straße) betroffen waren. 

Wir stellten zur Warnung des Straßenverkehres Warnschilder auf und sicherten Regeneinläufe mit Bindemittel vor eindringendes Öl ab.

Nach Rücksprache mit der Landesstraßenmeisterei wurde zur Reinigung der Fahrbahnen eine Fachfirma beauftragt.

Nach Eintreffen der Reinigungsfirma konnten wir den Einsatz beenden. Vor Ort waren wir mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder