Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 303
Einsatzort Details

Darwinstraße, Ahlde
Datum 12.04.2019
Alarmierungszeit 08:26 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Bereits zum vierten Mal in diesem Monat wurden wir nach dem Auslösen einer Brandmeldeanlage zu einem Einsatz gerufen. In einem Industriebetrieb in der Darwinstraße im Gewerbegebiet an der Autobahn 31 kam es zur Auslösung. Schnell waren wir mit zwei Fahrzeugen, dem PKW des Gemeindebrandmeister und 9 Einsatzkräften vor Ort.

Am Einsatzort stellten wir jedoch fest, dass es zu keinem Brandausbruch kam, sondern ein Fehlalarm vorliegt. Im Werkstattbereich des Unternehmens hatte ein dieselbetriebener Gabelstapler einen Deckenmelder ausgelöst.

Nach dem Erkunden der Lage wurde die Anlage von uns zurückgestellt.