H1 Sturmschaden


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 10055
    Einsatzort Details

    Lingener Straße (L40), Elbergen
    Datum 07.06.2019
    Alarmierungszeit 19:42 Uhr
    Einsatzende 20:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer Jürgen Fischer
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Ortsfeuerwehr Lingen
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Mit dem Einsatzstichwort "H1 Unwetter klein" wurden wir am späten Freitsgabend zu einem Sturmschaden in den Ortsteil Elbergen gerufen. Neben der Fahrbahn der Lingener Straße (L40) waren kurz vor der "Emsbrücke" mehrere teils größere Äste aus Bäumen gebrochen. Sie versperrten den Radweg. Weitere Äste drohten infolge der Sturmböen aus Bäumen herauszubrechen.

    Vor Ort sicherten wir die Einsatzstelle ab und räumten den Radweg durch den Einsatz einer Motorsäge frei. Um die zu fallen drohenden Äste in den Bäumen zu erreichen, forderten wir ein Hubrettungsfahrzeug der Ortsfeuerwehr Lingen an. Aus dem Arbeitskorb des Lingener Drehleiterfahrzeuges konnten mit einer Motorsäge schließlich auch diese Gefahrenstellen beseitigt werden.

    Wir waren etwa eine Stunde mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort. Die Ortsfeuerwehr Lingen unterstützte uns mit der DLK 23/12 und drei Einsatzkräften. (SB)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder