F0 Nachschau


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 9300
    Einsatzort Details

    Lange Straße, Emsbüren
    Datum 24.09.2019
    Alarmierungszeit 21:59 Uhr
    Einsatzbeginn: 22:02 Uhr
    Einsatzende 22:40 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 11
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Am Dienstagabend hatten wir den ersten Einsatz aus dem neuen Feuerwehrhaus.

    Im Altenpflegeheim wurden bei Bauarbeiten ein Kabel in der Decke beschädigt, der Arbeiter auf der Leiter erlitt einen elektrischen Schlag und durch einen Kurzschluss schlugen Funken aus der Decke. Wir versorgten den verletzten Arbeiter und übergaben ihm dem Rettungsdienst, der den Patienten ins Krankenhaus zur Überwachung brachte. Ein Trupp ging unter Atemschutz in den betroffen Raum, konnte aber auch mit der Wärmebildkamera keinen Brand finden.

    Insgesamt waren 11 Kameraden rund 40 Minuten im Einsatz und 2 weitere zur Bereitstellung im Feuerwehrhaus.(TF)