H1Y Person hinter verschlossener Tür


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 5350
    Einsatzort Details

    Im Hagen, Emsbüren
    Datum 06.08.2020
    Alarmierungszeit 22:31 Uhr
    Einsatzende 23:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 14
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    In der Nacht zu Freitag wurden wir mit dem Alarmstichwort "H1Y Person hinter verschlossener Tür" zu einer Notfalltüröffnung in den Hagen gerufen. Ein Passant hatte Hilferufe aus einem Wohnhaus gehört und den Notruf gewählt.

    Noch bevor wir mit den Türöffnungsmaßnahmen begonnen haben, öffnete uns die Anwohnerin die Tür. Ein Eingreifen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war nicht erforderlich. Der Patient war wohlauf.

    So konnten wir ohne ein weiteres Eingreifen zum Feuerwehrhaus zurückkehren. Vor Ort waren wir mit drei Einsatzfahrzeugen, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters sowie 14 Einsatzkräften. Ebenso war der Rettungswagen aus Salzbergen vor Ort. (SB)