F2 Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 371
Einsatzort Details

Darwinstraße, Ahlde
Datum 19.11.2020
Alarmierungszeit 12:07 Uhr
Einsatzende 13:10 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Am Donnerstagmittag löste bei einem Versand- und Logistikunternehmen in der Darwinstraße im Gewerbegebiet an der Autobahn 31 die Brandmeldeanlage aus.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen waren die Hallen vollständig evakuiert. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich auf einem vorgegebenen Sammelplatz eingefunden. Bei der Erkundung des Einsatzleiters und der Gruppenführer stellte sich als Ursache für das Auslösen ein technischer Fehlalarm heraus. In einer Umschlagshalle hatte ohne erkennbare Gründe ein Deckenmelder ausgelöst.

Wir stellten die Anlage zurück und konnten den Einsatz beenden. Vor Ort waren wir mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften. (SB)