H1 Baum auf Straße


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 4604
    Einsatzort Details

    Hanwischer Straße, Berge
    Datum 06.02.2021
    Alarmierungszeit 20:14 Uhr
    Einsatzende 21:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer Jürgen Fischer
    Mannschaftsstärke 8
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Noch bevor der unwetterartig gemeldete Schneefall eingesetzt hatte, wurde die diensthabende Alarmgruppe 3 am späten Samstagabend zum ersten witterungsbedingten Einsatz gerufen. Durch die ersten Sturmböen war ein Baum am Wegesrand der Hanwischer Straße umgestürtzt und blockierte vollständig die Fahrbahn.

    Nachdem wir vor Ort die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet hatten, konnten wir den Baum durch den Einsatz einer Motorsäge in Stücke zerlegen und anschließend von der Fahrbahn räumen.

    Nach abschließenden Aufräumarbeiten konnten wir den Einsatz beenden. Vor Ort waren wir mit acht Einsatzkräften, dem HLF 20/16 und dem ELW 1. (SB)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder