F2 Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 3719
    Einsatzort Details

    Carl-von-Linnè-Straße, Ahlde
    Datum 02.07.2021
    Alarmierungszeit 11:45 Uhr
    Einsatzende 12:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
    Mannschaftsstärke 13
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am Freitagmittag wurde der diensthabende Einsatzzug sowie die Tagesalarmgruppe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Sammelwohnunterkunft in einem Betrieb im Gewerbgebiet an der A31 gerufen.

    Vor Ort konnte nach kurzer Erkundung festgestellt werden, dass es zu keinem Brandereignis kam, sondern ein Fehlalarm vorliegt. Muttwillig hatte jemand ohne Grund einen Handdruckknopfmelder eingeschlagen und ausgelöst.

    So beschränkte sich unsere Aufgabe auf das Zurückstellen der Anlage.

    Vor Ort waren wir mit drei Einsatzfahrzeugen sowie 13 Einsatzkräften. (SB)