F2 Fehlalarm

Datum 17.09.2021
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger

Brandmeldeanlage (BMA)

Aufgrund des Auslösens einer Brandmeldeanlage in einem Unternehmen in der Grenzstraße wurden der diensthabende Zug und die Tagesalarmgruppe am Freitagmittag zum Einsatz gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten bereits alle Mitarbeiter sich an einem Sammelplatz eingefunden.

Nach kurzer Erkundung konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Die Anlage hatte durch einen technischen Defekt und durch kein Feuer ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht notwendig.

Die Verantwortlichen der Firma wurden aufgefordert, ein Unternehmen zur Instandsetzung der Anlage zu beauftragen.

Wir waren mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12, dem ELW 1, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters sowie 14 Einsatzkräften vor Ort. (SB)