F1 Rauchwarnmelder Fehlalarm


Fehlalarm
Zugriffe 676
Einsatzort Details

Gemeindegebiet, Emsbüren
Datum 26.08.2019
Alarmierungszeit 16:08 Uhr
Einsatzbeginn: 16:11 Uhr
Einsatzende 17:08 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Fehlalarm

Einsatzbericht

Keine 24 Stunden nach dem gestrigen Einsatz, ertönten die Meldeempfäger mit dem Stichwort F1 Rauchwarnmelder. Ein aufmerksamer Bürger stellte einen piepsenden Rauchwarnmelder in der Straße Im Hagen fest und wählte daraufhin den Notruf.

Da sich kein Bewohner meldete öffneten wir die Tür und ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Erkundung vor. Es konnte kein Brand festgestellt werden. Wir warteten auf den per Telefon informierten Bewohner und konnten ihm das Haus wieder übergeben.

Im Einsatz waren 20 Kräfte und 11 weitere besetzten das Feuerwehrhaus und warteten auf die Rückmeldung der Einsatzleitung. Nach einer Stunde war der Einsatz erledigt. (TF)