Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 1824
Einsatzort Details

Darwinstraße, Ahlde
Datum 15.01.2019
Alarmierungszeit 10:10 Uhr
Einsatzende 11:15 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Polizei
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am Dienstagmorgen wurden wir in das Gewerbegebiet an der Autobahn 31 gerufen. Bei einer Firma in der Darwinstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Vor Ort wurde festgestellt, dass es zu keinem Realbrandereignis gekommen war. Ursache des Auslösens waren Arbeiten an der Sprinkleranlage im Lagerbereich des Unternehmens.

    So beschränkte sich der Einsatz der Feuerwehr auf das Zurückstellen der Anlage. Vor Ort waren wir mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen. Weitere Kräfte blieben in Bereitstellung im Feuerwehrhaus zurück.