F0 Nachschau


Kleinbrand (KB)
Zugriffe 920
Einsatzort Details

Lange Straße, Emsbüren
Datum 24.09.2019
Alarmierungszeit 21:59 Uhr
Einsatzbeginn: 22:02 Uhr
Einsatzende 22:40 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Kleinbrand (KB)

Einsatzbericht

Am Dienstagabend hatten wir den ersten Einsatz aus dem neuen Feuerwehrhaus.

Im Altenpflegeheim wurden bei Bauarbeiten ein Kabel in der Decke beschädigt, der Arbeiter auf der Leiter erlitt einen elektrischen Schlag und durch einen Kurzschluss schlugen Funken aus der Decke. Wir versorgten den verletzten Arbeiter und übergaben ihm dem Rettungsdienst, der den Patienten ins Krankenhaus zur Überwachung brachte. Ein Trupp ging unter Atemschutz in den betroffen Raum, konnte aber auch mit der Wärmebildkamera keinen Brand finden.

Insgesamt waren 11 Kameraden rund 40 Minuten im Einsatz und 2 weitere zur Bereitstellung im Feuerwehrhaus.(TF)