H3Y eingeklemmte Person


    Verkehrsunfall
    Zugriffe 10282
    Einsatzort Details

    Helschener Straße (K311), Listrup
    Datum 01.10.2019
    Alarmierungszeit 13:07 Uhr
    Einsatzende 17:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 21
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
      Polizei
        Verkehrsunfall

        Einsatzbericht

        Mit dem Alarmstichwort „H3Y_eingeklemmte_Person“ wurden wir am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf die K311 in Listrup alarmiert.

        Ein PKW war hier aus bislang ungeklärter Ursache mit einem am Seitenrand stehenden Baum kollidiert. Der Insasse war schwer im Fahrzeug eingeklemmt. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

        Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde ein Ablageplatz eingerichtet und der Brandschutz sichergestellt, um daraufhin mit schwerem technischem Gerät die Bergung des Patienten durchzuführen.

        Vor Ort waren wir mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst des DRK Emsland war mit dem Rettungswagen aus Lünne und dem Notarzteinsatzfahrzeug aus Lingen vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren vier Streifenwagen der Polizei aus Emsbüren, Salzbergen, Lingen und Spelle, sowie die Kreisstraßenmeisterei. (TL)

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder