H1 Unwetter klein


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 642
Einsatzort Details

K311 - Listrup
Datum 08.10.2019
Alarmierungszeit 04:27 Uhr
Einsatzende 05:10 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am frühen Dienstagmorgen wurden wir mit dem Alarmstichwort "H1_Unwetter_klein" in den Ortsteil Listrup gerufen.

Auf die K311 in Listrup war auf Grund des Windes ein Baum gestürtzt. Diesen entfernten wir mithilfe des Einsatzes einer Motorkettensäge. Zudem waren einige Äste auf die Straße gefallen, welche wir ebenfalls entfernten. So war anschließend ein sicheres befahren der Straße wieder möglich.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren wir mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften. (TL)