H0 Ölschaden


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 7960
    Einsatzort Details

    Bahnhofstraße, Leschede
    Datum 16.03.2020
    Alarmierungszeit 16:30 Uhr
    Einsatzende 16:55 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 1
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Telefonisch wurde dem Gemeindebrandmeister am Montagnachmittag ein Ölschaden in der Bahnhofstraße im Ortsteil Leschede gemeldet. Beim Betanken eines Heizöltanks im Keller eines Wohnhauses liefen etwa 30 - 40 Liter Heizöl in den Heizungsraum.

    Bei Eintreffen des Gemeindebrandmeisters wurde das ausgetretene Öl bereits durch die liefernde Firma abgepumpt und anschließend mit Bindemittel gebunden.

    Die Erkundung ergab, dass es zu keinem weiteren Ölschaden außerhalb des Kellerraumes kam. Mit dem Eigentümer wurde das weitere Vorgehen abgestimmt. Weitergehende Maßnahmen zur Gefahrenabwehr durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

    Vor Ort war der Gemeindebrandmeister mit seinem privaten PKW. (SB)